DE WoW Private Server im Test: Frostmourne

Details:

  • Deutscher Server
  • 15x schnelleres Leveln
  • Realmlist: set realmlist logon.frostmourne-wow.eu
  • Viele Features
  • Interessante geplante Features
  • Wenig aktives Forum
  • Aktive Discord Community
  • Community Driven – Spiler entscheiden über Umfragen mit
  • Armory(Im Footer zu finden)

Schon das neue World of Warcraft Brettspiel getestet? Unterstütze Bartihausen mit einem Einkauf bei Amazon.

Webseite: Registrierung, Login Download

Frostmourne ist hier in der Barti Liste noch immer auf Platz 1. Es macht insgesammt einfach den besten Eindruck. Die Webseite ist ansprechend und vermittelt einen professionellen Eindruck. Manche Dinge werden leider auf Englisch angezeigt, dies mindert zwar meine Bewertung nicht, kommt aber trotzdem ein wenig komisch rüber. Das Menu soll zwar smoth scrollen, allerdings wurde vergessen, den Link so anzulegen, dass er auch auf die richtige Seite zeigt.

Das registrieren ist einfach. Natürlich kommt die Mail im Spam Ordner an, was vieleicht daran liegt, dass die Mail server oder der DNS nicht alle Einstelleungen hat. Dabei bin ich nicht bei gmx oder 1und1. Wer sich also anmeldet sollte unbedingt seinen Spam-Ordner checken.

Das Interface ist sehr schön geworden. Ob dies nun ein Template ist oder eine eigene Entwicklung konnte ich hier nicht auf Anhieb feststellen.

Der Launcher funktioniert bei mir leider nicht. Er beendet sich selbst nach einem Fehler. Aber wenn man sich einer den 3.3.5a Client runterläd oder bereits einen hat, dann ist man ruckzuck drin und kann nach wenigen Minuten loslegen.

SchnellStart: Gleich level 80?

Wer keinen Character hochleveln möchte, der kann sich als neuer Spieler einen 80ger im Shop erstellen. Dies kostet einen 6 Silber, allerdings bekommt man diese 6 Silber fürs Voten auf den einschlägigen WoW Private Server Seiten. Eine Marketingmaßnahme die man so akzeptieren kann.
Ihr könnt euch 8 Silber recht schnell durch das voten holen, allerdings ist gtop100.com da ein wenig zickig, wenn man einen vpn usw nutzt. Ich habe mich für einen Jäger auf Horde Seite entschlossen. Was auch ohne weiteres funktioniert hat. Man kann dann noch die Rasse und seinen Namen abändern. Sehr nett gemacht.

WoW DE Private Server - Frostmourne


Details:

  • Sofort Level 80
  • Fertiges violetes Equip
  • 1000 Gold
  • Mounts: Reit und Flug

Population: Wie viele waren online?

Ich habe mich etwas nach 12:20 eingelogged und bin in Orgrimar rausgekommen. In Orgrimar waren 4 andere Spieler online. Ist natürlich etwas doof, da man mit 80 in Og eigentlich eher weniger zu tun hat und man nicht unbedingt die Questreihe machen möchte. Allerdings war ein Magier online, den ich nett um ein Portal gebeten habe. Und keine 2 Minuten später war ich in Dalaran. In Dalaran waren wir dann schon zu 46 Spielern und somit wäre schon jemand da gewesen mit dem man rumlaufen könnte

Ich habe dann den Magier noch gefragt ob es momentan eher ruhig sei oder ob Abends dann mehr los ist. Gerade jetzt mit Pre Patch und Shadowlands.
Der Magier meinte: Zitat: Meiner Meinung nach ist dieser Server hier am meisten bevölkert. Andere Server haben nicht so viele Spieler wie hier. Aber am späten Nachmittag wird es immer mehr. Durch das Addon was kommt, ist es ein bisschen weniger geworden, zumindest auf Allianz.

Ich habe mich abends nochmals eingeloggt und man muss sagen, Dalaran war genau so voll wie früher die originalen Server. Und ich war zu der Zeit sehr aktiv bei WoW.



Performance:

Ich hatte keine laggs und auch der Ping war mit angenhemen 27ms(original Blizzard: 35 bis 45 ms) für mich sehr gut. Ich muss bei mir eine LTE Leitung nutzen, weil… ja… die ist halt schneller als meine 2MB Leitung. Im chat hat sich allerdings jemand über laggs “beschwert”. Dies liegt aber auch gerne an den Leitungen oder dem Routing, der einzelenen Spieler.

Frostmourne – WotLK 3.3.5a

Author Barti
Published
Views 915